logo
  • Über mich
    • So finden Sie mich
    • Kooperation
  • Lerntherapie
    • Früherkennung
    • Diagnostik
    • Elternberatung
    • Lerncoaching
    • Therapeutenauswahl
    • Lesemotivation wecken
    • Weltweit einmalig – unsere Sammlung „Hörbuchlesen“!
    • Kostenübernahme
    • Therapiehunde bei uns (Ellie und Karlo)
    • Links
  • LRS
    • LRS und Fremdsprachen
    • phonolog. Bewusstheit
  • Rechenschwäche
    • Auffälligkeiten
    • Wenn eine Dyskalkulie unbemerkt bleibt…
  • AD(H)S
    • AD(H)S Störungsbild
    • Attentioner-Training
  • Referenzen
  • Aktuelles
  • Home
  • Aktuelles
  • Leseförderung durch Hörbuchlesen

Leseförderung durch Hörbuchlesen

22 weitere Schulen wollen „Lesen mit Hörbüchern“ in den Schulalltag integrieren – das war das Fazit meiner Lehrerfortbildung am SA, den 19.11.2011 Motivieren für das Ungeliebte – Lesen im Rahmen der landesweiten Fachtagung Scheitern verhindern, Lernmotivation wecken der Stiftung Partner für Schule NRW. Zudem werden die GSS Realschule Gütersloh und die Realschule Leichlingen Projekte initiieren, bei denen Kinder und Jugendliche eigene Hörbücher „einlesen“. Toll!!!

Vor den Workshops sprachen Prof. Dr. Jürgen Beckmann über das Thema Lernmotivation und Prof. Dr. Kurt Czerwenka über innovative Aspekte des Lehrerhandelns und die Leuphana-Sommerakademie

 
  • 20. November 2011
  • Aktuelles

Comments are closed.

Blog

  • Problemfach Mathe
    3. November 2022
  • Bildunsgwege junger Erwachsener
    2. November 2022
  • Wie wirkt sich permanenter Schulstress aus?
    31. Oktober 2022

Seiten

  • Über mich
    • So finden Sie mich
    • Kooperation
  • Lerntherapie
    • Früherkennung
    • Diagnostik
    • Elternberatung
    • Lerncoaching
    • Therapeutenauswahl
    • Lesemotivation wecken
    • Weltweit einmalig – unsere Sammlung „Hörbuchlesen“!
    • Kostenübernahme
    • Therapiehunde bei uns (Ellie und Karlo)
    • Links
  • LRS
    • LRS und Fremdsprachen
    • phonolog. Bewusstheit
  • Rechenschwäche
    • Auffälligkeiten
    • Wenn eine Dyskalkulie unbemerkt bleibt…
  • AD(H)S
    • AD(H)S Störungsbild
    • Attentioner-Training
  • Referenzen
  • Aktuelles

Kontakt

Sarah Hartmann
Zülpicher-Str. 329
50937 Köln

Tel: 0176 305 22 159

info@integrative-lerntherapie-koeln.de

Hier finden Sie uns

Über mich

Aktuelles

  • Problemfach Mathe
    3. November 2022
  • Bildunsgwege junger Erwachsener
    2. November 2022
  • Wie wirkt sich permanenter Schulstress aus?
    31. Oktober 2022
  • Kinder mit individuellen Bedürfnissen
    30. Oktober 2022
  • Integrative Lerntherapie – oft unverzichtbare professionelle Hilfe
    11. Oktober 2022
Nach oben
© 2023 Praxis für integrative Lerntherapie und Lernförderung . Impressum . Datenschutz