Referenzen

Frau Hartmann ist eine der kompetentesten Lerntherapeutinnen Kölns. Sie ist wie keine andere in der Lage, sich in ein Kind hineinzuversetzen und es – durch das Erkennen seiner Interessen – in schulischen Themen zu fördern. Die Kinder finden bei ihr einen Ort, wo sie endlich – ohne äußeren Druck – ihre Schwächen in Stärken verwandeln können. Dadurch entsteht bei den Kindern wieder Spaß am Lernen. Frau Hartmann verfügt über ein extrem breites Wissen und ist in der Lage, alle schulischen Kernbereiche perfekt zu vermitteln, ob nun für die Grundschule oder die weiterführenden Schulen. Ihrer freundschaftliche Art und ihrer großen Geduld ist es zu verdanken, dass die Kinder sich ihr anvertrauen und wieder Selbstvertrauen entwickeln können. Lernen war für unseren Sohn zu Beginn mit einer enormen Kraftanstrengung und großer Überwindung verbunden. Dank der Hilfe von Frau Hartmann ist es um ein vielfaches leichter geworden. Er geht unglaublich gerne zu Ihr – zum Lernen! Und das alleine ist doch schon eine großartige Leistung. Hatte er am Anfang große Schwierigkeiten beim Lesen, ist es Frau Hartmann zu verdanken, dass er mittlerweile eine leidenschaftliche Leseratte geworden ist. Durch Sie war der Start unseres Sohnes auf dem Gymnasium ohne Druck möglich – und ein großer Erfolg! Es gibt immer Menschen, die etwas Besonderes sind und die eine Gabe im Umgang mit Kindern haben: Frau Hartmann ist eine von Ihnen! Wir sind dankbar, dass wir Sie gefunden haben! H.K.

Frau Hartmann ist eine sehr empathische und engagierte Lerntherapeutin, welche mich und meine Tochter viele Jahre begleitet hat. Mein Kind war völlig ohne Motivation und ich hilflos, als wir bei Frau Hartmann ankamen. Ich war bereit, die Kosten selbst zu tragen, aber dank Frau Hartmann habe ich die Prozedur mit dem Jugendamt nach einem bereits angelehnten Antrag nochmals auf mich genommen. Ich bin froh, dass sie dran geblieben ist. Heute geht meine Tochter in die 11.Klasse und ich bin froh, dass Frau Hartmann sie so lange begleitet hat und auch immer ein offenes Ohr für mich hatte! Danke nochmals ganz herzlich 😊 Frau Kritz

Wir sind sehr froh, Frau Hartmann für unseren Sohn gefunden zu haben. Sie ist unglaublich engagiert, interessiert und individuell verbindlich und agiert sozusagen als starke ‚Anwältin und Mediatorin‘ der Kinder, vor allem auch in Bezug auf die Schule und Lehrer. Sie ist absolut berufen für diese Aufgabe und hat mit ihrer positiven Art einen sehr guten Draht zu den Kindern/Teenagern/Pubertieren und schafft es, sie zu motivieren und dort abzuholen, wo sie gerade sind – und begleitet sie wunderbar dabei, selbstständig in ihr Potential zu kommen. Ein Segen für die, die zu ihr kommen! Frau von Stosch

Frau Hartmann habe ich als sehr warmherzig und besonders wertschätzend – auch, aber nicht nur – im Umgang mit den Kindern erlebt. Neben ihrer fachlichen Kompetenz überträgt sie eine bemerkenswerte Begeisterung auf die Kinder und legt damit den Grundstein für Lern- und Veränderungsprozesse. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es in der Praxis vor Ideen nur so sprüht. X. Schütten

Dank einer umfangreichen, professionellen Analyse durch Frau Hartmann sind wir endlich auf die Ursache für die Schulprobleme unserer Tochter gestoßen. Die folgenden Therapiestunden durch die bisher zuständige Betreuerin hat unsere Tochter als effektiv, kurzweilig und einfühlsam geschildert. Auch wir als Eltern fühlen uns durch den stetig möglichen Austausch mit dem „Team Hartmann“ mit einbezogen und können so die Arbeit zwischen Kind und Betreuer unterstützen. Dies wurde ganz besonders in der Zeit des HomeSchoolings bedingt durch CORONA deutlich! An dieser Stelle ein besonderes Lob an Frau Marquardt, die uns per Videokonferenz und WhatsApp zur Verfügung stand. Erste Erfolge sind nach einem guten halben Jahr Lerntherapie sichtbar. Glücklicherweise besucht unsere Tochter eine Schule, die das Thema LRS sehr ernst nimmt und auch hier ist jederzeit ein Austausch möglich. Fazit: Wir fühlen uns rundherum sehr gut betreut, unsere Tochter freut sich auf jede Therapiestunde und ihr Selbstwertgefühl wächst! Birgit Zaunegger