LerntherapeutInnen gesucht!

Da wir der anhaltend hohen Nachfrage immer noch nicht gerecht werden können, suchen wir erneut eine/n neue/n freie oder fest angestellte Mitarbeiter/in in der Lerntherapie (Legasthenie, Dyskalkulie, AD(H)S, Coaching).

Die höchste Priorität hat dabei für uns, dass Du/Sie wirklich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest! Dies wird höher gewichtet als Abschlussnoten oder Anzahl der Zertifikate. Bei uns werden die Kinder und Jugendlichen auf Augenhöhe behandelt und erhalten weder Ratschläge noch Belehrung, sondern wir stellen all unser Fachwissen zur Verfügung, um ihre eigenen Ressourcen zu unterstützen und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Wir arbeiten nach den Qualitätskriterien des Fachverbandes für integrative Lerntherapie FIL

Folgende Kompetenzen werden erwartet: Zuhören können, hohe Empathiefähigkeit, eine positive Lernatmosphäre schaffen können, Authentizität im Auftreten, Leitungskompetenz, Bereitschaft, sich therapeutische Inhalte ergänzend anzueignen. Und selbstverständlich gerne möglichst viel Erfahrung und Ausbildung/Vorwissen in dem einschlägigen Arbeitsfeld, systemischer Beratung und lösungsorientierter Kurzzeittherapie.

Wir bieten ein besonderes Arbeitsklima und freuen uns auf weitere Bereicherung und positiven Austausch!

Bewerbungen schriftlich unter der hier genannten Kontaktadresse: https://www.integrative-lerntherapie-koeln.de/

 

Comments are closed.